Studiumstart

Die AV BODANIA ist eine Studentenverbindung an der Universität St. Gallen. Seit beinahe 100 Jahren treffen sich unsere Mitglieder wöchentlich zu verschiedenen Anlässen. Dort wird geredet, gesungen und auch das eine oder andere Bier kredenzt. Unser Wahlspruch lautet: «DER FREUNDSCHAFT  DIE TAT!». Dieser manifestiert sich in verschiedensten Situationen, sei dies bei der Bachelorabholung eines Farbenbruders mit Fahnendelegation, einer Hochzeit, einer Beerdigung oder einfach bei einem gemütlichen Stamm.

Der akademische Aspekt des Studentenseins ist selbstverständlich ein grosser Teil unserer Identität. Die AV BODANIA legt grossen Wert auf den akademischen Erfolg seiner Mitglieder. So werden vor allem Fuchsen, welche das Assessment bestehen müssen, von Burschen im Bachelor oder Master tatkräftig unterstützt, damit sie diese Hürde erfolgreich überwinden können.

Die Mitgliedschaft in der AV BODANIA bringt gewisse Verpflichtungen mit sich, welche für andere Vereine eher untypisch sind. So sind unsere Anlässe für aktive Mitglieder grundsätzlich obligatorisch. Des Weiteren wird von jedem einzelnen Farbenbruder verlangt, dass er stets getreu unserem Wahlspruch «DER FREUNDSCHAFT  DIE TAT!» lebt und handelt. Dafür kann man bei uns Freundschaften fürs Leben schliessen und wird Teil eines stabilen Netzwerks, auf das man sich in guten wie in schlechten Zeiten stets verlassen kann.

Zurück