Gib Deine Reliquien heraus!

23. August 2023

Jäger des verlorenen Schatzes!
Gib Deine Reliquien heraus!

Christoph Brühwiler v/o Sprudel

In unserer Bodanergeschichte zum Jubiläum würden wir eigentlich gerne alle Mythen, Legenden, Fabeln, Sagen, Münchhausiaden, Überlieferungen und Narrative mit harten Fakten unterlegen. Doch ist unser Schriften-Archiv im Papagei – um es zurückhaltend und diplomatisch auszudrücken – leider etwas ausgedünnt. Es fehlen ganze Generationen von Seniorenordnern, Legionen von Protokollen, Myriaden von Veranstaltungsunterlagen und ein Rattenschwanz an Korrespondenz und anderen Dokumenten. Viele Bodaner liessen sich wohl von modernen Organisationsprinzipien der Dezentralisierung oder Auslagerung oder gar vom Föderalismus in der Schweizer Politik leiten und lagern die für uns überlebenswichtigen Papiere still und unaufgeregt bei sich zu Hause oder wurden schlichtweg beim «Zurückspitzen» jählings von der Infaulenzia oder vom Morbus Schlendrianibus übermannt. Da verfault und modert tonnenweise interessantes und geschichtsträchtiges Material in unzähligen Bodaner Haushalten vor sich hin.

Bodaner!!!

Raff Dich auf, rüste Dich mit Staubwedel, Wünschelrute, Pickel und Brecheisen aus! Steig in den tiefsten Keller und erklimme den windschiefsten Estrich. Zerberste die verborgenste Falltüre, spüre den klandestinsten Geheimgang auf und sprenge Deinen konspirativsten Safe!

Nachdem Du Dich ein Leben lang Eins-Loch gesoffen hast, ist es nun Zeit, endlich mit Deinen Ausgrabungen zu beginnen. Nachdem Du ein Leben lang vorwiegend dem schnöden Mammon nachgejagt bist, wirst Du nun die kulturellen Schätze unserer Verbindung erbeuten!

Was wollen wir von Dir?

  • Seniorenordner jeglichen Jahrgangs…Dein eigener oder zufällig bei Dir gelandete/gestrandete oder gar versandete
  • Verbindungsprotokolle (original oder Abschriften) mit abendfüllenden Themen und den üblichen inkrementalen und langatmigen Voten
  • Uralte Dokumente, vergilbt oder auf Pergament, die mehr Geheimnisse bergen als ein St. Galler Schüblig oder der Inhalt der Fleischklösse in der HSG-Mensa
  • Alte Bodaner-Blätter aus Antike und Steinzeit der Bodania (Alle Ausgaben des SITZT! liegen uns bis zurück ins Holozän bereits lückenlos vor!)
  • Verschollene Artefakte, versteinerte Verbindungsutensilien, Symbole und Relikte. Verbindungs- und Grusskarten
  • Anekdoten, Heldensagen, Produktionen, Ergüsse bodanischer Dichtkunst oder epische Bodaner-Prosa. Denn wir wollen die trockene Chronik und Historie ja etwas würzen und auflockern.
  • bez. Deiner Bodaner-Fotos kommen wir in einem der nächsten SITZT! auf Dich zu; also bitte (noch) nicht senden.

Bitte Sende Deine Funde entweder 

  • elektronisch an sprudel@bodania.ch und p.petrin1966@gmail.com (Pol)
  • per Brieftaube oder Post an Peter Petrin, Länglistrasse 4, 8104 Weiningen (Pol)
  • oder triff jemanden aus der Arbeitsgruppe Bodanergeschichte (Drang, Pan, Glanz, Wolke, Arbenz, Odin, ran, Furby, Gryff, Syntax, Faun, Rhodos, Pol oder Sprudel) am nächsten Bodanerstamm und übergib Deine Beute direkt (bitte vorher anvisieren, wieviele Container die Ladung umfasst) 
Zurück
[<]