Tagebucheintrag FS23 – Semesterwoche 12

15. Mai 2023

Vergangenen Dienstag, den 9. Mai, wurden wir von Schmidheini v/o VIPvor den Toren der Varioprint AG in Heiden AR herzlich zum WAC begrüsst. Nach einer informativen Präsentation über die Varioprint AG in a nutshell präsentiert vom Geschäftsführer Nicolas Härtsch begaben sich die anwesenden Bodaner und Begleitung auf den Rundgang durch die Produktion. Aufgeteilt in drei Gruppen wurde uns der ganze Produktionsablauf einer Leiterplatte vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt gezeigt und detailliert erklärt. Abschliessend wurde noch eine Frage- und Diskussionsrunde durchgeführt, bevor die Gesellschaft zum Abendessen ins Hotel Linde wechselte. Dort hielt Fueglistaller v/o Zunder ein inspirierendes Referat über Unternehmensführung und die Universität St.Gallen. Im Namen der Aktivitas möchte ich mich bei VIP herzlichst für die Organisation dieses Highlights und beim Altherrenstamm St.Gallen für die Übernahme der Verpflegungskosten der Aktivitas bedanken.

Der FC BODANIA musste mangels aufzubietender Spieler die Teilnahme am Mercuria-Cup zurückziehen. Alternativ wurde am Mittwoch, dem 10. Mai, in der legendären Vadian-WG (eine Wohnung seit 2011 durchgehend von Bodaner bewohnt) eine Homeparty durchgeführt. Dabei fanden zehn Bodaner und 25 weitere Studierende der Universität St.Gallen den Weg zur Vadianstrasse 54 und feierten gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden.

Am Samstag, dem 13. Mai, wurde ein bedeutender Dies Academicus abgehalten. Unter der Leitung von Decurtins v/o Forza feierte eine Delegation der AV BODANIA mit der Universität St.Gallen ihr 125-jähriges Bestehen. Herzliche Gratulation!

Zurück
[<]