Tagebucheintrag FS25 – Jubelwoche 11

16. März 2025

 

Rückblick

Am Montag versammelten sich erneut einige Sportbegeisterte zum gemeinsamen Joggen. Leider konnte ich selbst nicht teilnehmen, doch diese Woche bin ich wieder mit am Start – und freue mich bereits auf eine Runde über den Rosenberg.

Am Dienstag fand der Knigge-WAC statt. Die Organisation und Durchführung habe ich vollständig in die Hände der Knigge-Taskforce, bestehend aus Sütterle v/o Sör, Decurtins v/o Forza und Brunner v/o Zack, gelegt. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Die drei haben sich mächtig ins Zeug gelegt und neben einem detaillierten Handout zur Geschichte und Gegenwart studentischer Bälle auch einen stilvollen Flyer entworfen, der an der Gala unseren Begleitungen überreicht werden kann und die AV Bodania vorstellt. Wir haben uns intensiv darauf vorbereitet, wie wir – und insbesondere unsere Begleitungen – einen unvergesslichen Gala-Abend erleben können.

Am Mittwoch genossen wir erneut einen Lunch bei Don Camillo. Nach einem feinen Zmittag lauschten wir einem für einen Steinacher überraschend fesselnden Vortrag von Dr. Huber v/o Biwak, der über den Einfluss der Schweizer Rüstungsindustrie im aktuellen geopolitischen Umfeld referierte. Laut Biwaks Mutter gilt die Einladung, bei Don Camillo als Referent auftreten zu dürfen, als Höhepunkt seiner Karriere.

Am Donnerstag trafen wir uns mit Kyburger Xang zum Xangsstamm, um uns intensiv auf die Kanti des Jubiläumskommers vorzubereiten– selbstverständlich mit dem Ziel, Spruchs Anforderung „Det mues es eifach tschädere“ gerecht zu werden. Dank vieler wertvoller Tipps und Tricks konnten wir unsere gesanglichen Fähigkeiten verfeinern und uns auf das Beste aus unserer Singkompetenz konzentrieren.

Ausblick

Wie angekündigt gehen wir morgen wieder joggen.

Am Dienstag treffen sich die Burschen im Keller des Papageis zum Gesuchs-BC, wo wir die Gesuche zur Burschifikation von Rotzler v/o Falko, Wendt v/o Pionier und Gasser v/o Hydros entgegennehmen. Zudem werden wir ihre gesanglichen Qualitäten evaluieren – nach dem Intensivtraining mit Xang am Donnerstag sollte das ja nun kein Problem mehr sein.

Am Mittwochmittag treffen wir uns erneut bei Don Camillo zum MiLu. Dieses Mal erwartet uns Selina Haeny, Senior Philanthropy Advisor UBS mit einem Vortrag zum Thema: „Gesellschaftliche Funktion und Bedeutung der Philanthropie“

Am Freitag hoffen wir auf ein weiteres kulinarisches Highlight: Wir treffen uns um 19.00 c.t. im Mercuriaheim zum Gourmetabend. Mal sehen, ob uns ihre Kochkünste aus den Socken hauen – oder ob es eher daran liegt, dass unsere Schuhe am Fussboden des Heims festkleben.

Zurück
[<]