Rückblick
Vergangene Woche fand die zweite Burschifikationswoche von Widmer v/o Troja statt. Ich darf euch mit Freude verkünden, dass Troja die Burschen am Prüfungs-BC von sich überzeugen konnte und somit alle Anforderungen für die Burschenpromotion erfüllt hat. Wir dürfen ihn daher am kommenden Dienstag gebührend feiern.
Herzliche Gratulation von meiner Seite! Bis zum Kommers am Dienstag ist Troja als Scheissfuchse anzusprechen
Ebenfalls trafen wir uns am vergangenen Mittwoch zu einem ausgelassenen Stamm im Papagei. Zur Aufheiterung der Stimmung und um den trägen Geistern neues Leben einzuhauchen, wurden einige Bierinstitutionen
Am Freitag wurde das Semester durch den Eröffnungs-BC/AC offiziell eingeleitet, und der Hohe FM wurde feierlich in den Stall eingetragen. Die wichtigsten Entscheidungen, Finanzen sowie Wahlen, Gesuche und Erklärungen für das Semester wurden behandelt – sowie reichlich Stöcke verteilt.
Ausblick
Morgen beginnt das FS25 auch an der Universität St. Gallen offiziell. Wie bereits angesprochen, feiern wir am Dienstag die erfolgreiche Burschifikation von Troja am Burschifikationskomme
An dieser Stelle möchte ich besonders die TDTD und unsere Altherren herzlich einladen, Troja am Dienstag persönlich zu gratulieren. Denn es kommt zu einer AV Bodania-Premiere: Mit Trojas feierlicher Aufnahme ist die Familie Widmer nun mit drei Generationen im Salon vertreten. Ein wahrlich historischer Moment, den wir gemeinsam feiern dürfen!
Am Samstag werden die Fuchsen unter der Leitung des Hohen FM am Kandidatenseminar teilnehmen um mehr über das Verbindungsleben und den Schw.StV zu lernen.
Ebenfalls beginnt morgen nicht nur an der Uni der Ernst des Lebens – auch unser nächstes Lauftraining steht an! Dafür treffen wir uns um 16:00 c.t. in den Garderoben des Unisports, um die in meiner Antrittsrede angesprochene Disziplin in die Praxis umzusetzen.
Auffahrtslauf
Das wöchentliche Joggen dient der Vorbereitung auf den Halbmarathon am 29. Mai, an dem wir mit der gesamten Aktivitas teilnehmen wollen. Da die Startgebühr jedoch nicht ganz günstig ist, haben wir uns folgendes Konzept überlegt:
Bodaner, die uns gerne bei diesem sportlichen Vorhaben unterstützen möchten, selbst aber nicht amHalbmarathon teilnehmen wollen, können sich einen Fuchsen kaufen, und somit analog zum Schweinchenrennen an der Olma auf diesen wetten.
Ein Fuchs kostet 100 Franken, wovon 70 Franken für die Startgebühr verwendet werden und 30 Franken in einen Preis-Pool fliessen. Aus diesem Pool werden anschliessend die Burschen prämiert, deren Fuchsen in einer der folgenden drei Kategorien glänzen:
Die schnellsten Fuchsen am Auffahrtslauf.
Die fleissigsten Fuchsen, also diejenigen, die am häufigsten am Bodania-Lauftraining
Die durstigsten Fuchsen, also jene, die am schnellsten zwei Biere trinken können.
Wenn du bereit bist, einen Fuchsen zu kaufen, wähle in unter diesem Link aus: https://fragab.de/