Auch diese Woche hatten wir ein etwas lockeres Programm. Dennoch begaben sich sehr viele Bodaner auf den Rosenberg und die Universität erlebte hinsichtlich der Anwesenheit von TDTD und AHAH beinahe eine kleine Renaissance.
Am Mittwoch stieg die TDTD-Quote im SQUARE Gebäude auf 40% an, da sich neben Deplazes v/o Dreist auch Schmid v/o Huracan wieder einmal an der Universität zeigte, was mich sehr freute. Bevor hier Gerüchte entstehen; Huracan hat nicht ein Studium aufgenommen, sondern nutzte die inspirierende Atmosphäre für die letzten Arbeiten am bald erscheinenden SITZT!
Weiter wurde kürzlich an mich herangetragen, dass bereits letzte Woche ein erwähnenswertes Duell ausgetragen wurde. Scheinbar sei Scheiwiller v/o Semtex bei der Auskundschaftung der Location für den Jubiläums WAC im SQUARE von der Studentenschaft zu einem Bierpongmatch herausgefordert worden. Ob er gewonnen hat oder nicht ist mir nicht bekannt, bin mir aber sicher, dass er sich als gestandener Bodaner am Glas besser gemacht hat als die SHSG Vertreter.
Eine Begegnung, die mich persönlich sehr freute, war im Rahmen eines Kurses über Immobilienwirtschaft für Law & Economics Studenten, welchen ich besuchte. Dabei gab es einen Gastvortrag durch Vertreter der UBS. Als der Gastreferent potent und versiert mit seinem Vortrag startete, bekam ich irgendwie das Gefühl, dass ich den doch von irgendwo kenne. Ein kurzer Abgleich mit unserem Mitgliederverzeichnis bestätigte, dass es sich um unsern Ruppen v/o Handicap handelte. Er brachte uns Studenten die interessanten Einzelheiten des Schweizer Hypothekengeschäfts der UBS näher. Ein wirklich spannender und gelungener Vortrag.