Tagebucheintrag FS24 – Semesterwoche 13

20. Mai 2024

Am Dienstag fand ein wichtiger Anlass für die jüngeren Semester statt. Deplazes v/o Dreist organisierte den Vale Universitas Workshop zum Thema Karriereplanung und Bewerbungsprozess. Die Aktiven erschienen zahlreich, lauschten interessiert den Ausführungen von Dreist und stellten viele Fragen. Anschliessend bekamen wir ein ausführliches Feedback zu unseren eingereichten Bewerbungsunterlagen, wobei einige besser wegkamen als andere. Abschliessend begaben wir uns ins Fumoir, wo wir zum ersten Mal seit der Neueröffnung Stammbetrieb hatten.

 Am Mittwoch fand der letzte Mittagslunch des Semesters im Akademikeraus statt. Nach einer Mahlzeit, die beinahe so exotisch war wie das neue Papagei-Konzept, richtete Don Camillo einige berührende Worte zum Semesterende an uns. Die Aktivitas bedankt sich herzlich bei dir, Don Camillo, Ashera und Maria für die hervorragende Bewirtung während des Semesters!

Am Donnerstagnachmittag versammelten wir uns für den Mercuria-Cup auf dem Sportplatz der HSG. Wir erhielten trotz sintflutartigem Wetter die Möglichkeit unsere (einzige) Niederlage in diesem Semester wieder wettzumachen. So trat der Grossteil des Teams von letzter Woche aus Fribourg voller Entschlossenheit erneut an und holte den Sieg nach Hause. Wir erhielten dabei hohen Besuch vom Hohen AHP, der uns mit seiner Anwesenheit unterstützte. Nach einigen Bieren in der SKK ging es direkt weiter mit der Fuchsenrevolution. Das von den Fuchsen zusammengestellte Interims-Komitee unter der Leitung meines Biersohns war voller Vorfreude, den Abend nach Ihren Vorgaben zu gestalten. Mit hinreichender Gewissheit lässt sich jedoch sagen, dass die Burschen mehr Spass am Abend hatten, sodass die Fuchsen den Vorsitz auf eigenen Wunsch frühzeitig wieder abtraten.

 

Zurück
[<]