Die vergangene Woche stand ganz im Austausch mit Platzverbindungen. So trafen wir uns am Dienstag zum CC-Apéro und am Mittwoch anschliessend zum CC-Anlass. Als Bierrichter für die Stafetten waltete Reschke v/o Don Camillo. Leider brachte er uns nicht das nötige Glück. Und die AV Bodania musste sich im Finale des Stafetten-Turniers der AV Mercuria geschlagen geben. Obwohl wir uns mit dem 2. Platz begnügen mussten, war es ein gelungener Anlass und unsere Spefuchsen konnten die Verbindungslandschaft in St. Gallen begutachten.
Am Freitag zog es eine Schar von Bodanern nach Basel an den WAC. Den Beginn des WACs machte eine Werksbesichtigung der dsm-firmenich in Sisseln. Hier wurden wir über die Produktion von Vitaminen aufgeklärt. Später konnten wir einer spannenden Podiumsdiskussion, besetzt mit Politikern der Region Basel lauschen. Den Anlass liessen wir mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Aktivitas bei allen anwesenden Mitglieder des Basler Altherrenstamm unter der Leitung des Stammheiligen Schmidli v/o Kurve für den grossartigen Anlass bedanken.
Am Samstag bestritten wir dann das Blockturnier. Trotz des anfänglichen Höhenfluges reichte es nicht für den ersten Platz. Im eigentlichen Finalspiel zwischen der AV BODANIA versus die AKV Rauracia unterlag unser Team. An der Stafette konnten wir leider nicht brillieren (Rang 3.), weshalb der 3. Schlussrang resultierte.