Tagebucheintrag FS23 – Semesterwoche 10

30. April 2023

Am Dienstag, dem 25. April, versammelte sich die Aktivitas mit gezogenem Stürmer / Mutz in der Kathedrale von St.Gallen und verfolgten andächtig den Semestergottesdienst. Im Zentrum stand die Thematik von Saat und Ernte, zu welcher uns auch Fueglistaller v/o Zunder noch ein paar Worte mit auf den Weg gab. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von einem Duett aus Querflöte und Orgel. Anschliessend durften sich die teilnehmenden Personen im Gebäude der Handelskammer an einem Apéro stärken, welches wiederum von der Raiffeisen Bank offeriert wurde. Nach der Stärkung verschoben wir in den Keller der AV Steinacher zu einem sehr geselligen Abend bis in die frühen Morgenstunden.

Am Donnerstag, dem 27. April, versammelten sich sechs Bodaner an der Rorschacherstrasse 111 in St.Gallen um 450 ml Blut zu spenden. Es hat mich und das Blutspendezentrum gefreut, eine so grosse Anzahl an bereitwilligen Spendern zu begrüssen.

Am Abend stand mit der AV MERCURIA der zweite Kreuzkneip in dieser Woche an. Um 20:10 Uhr trafen die Bodaner im Mercuiraheim ein und wurden mit einem vollgepackten Programm begrüsst. So sassen wir für zwei Stunden in einem sehr abgedunkelten Raum und verfolgten, wie Fuchsen ersteigert, Bierschweine ausgepaukt, Stafetten vorbereitet, neue Trinktechniken vorgestellt und Produktionen gehalten wurde. Als die AV BODANIA im zweiten Teil dann das Zepter übernahm, war der bilaterale Austausch im Zentrum jedoch trugen wir mit dem «Hammerschmied» als Highlight auch zu einem wesentlichen Teil des Programmes mit.

Zurück
[<]