Tagebucheintrag FS23 – Semesterwoche 1

26. Februar 2023

Vergangenen Dienstag, den 21. Februar, versammelten sich bis zu zehn Burschen und sieben Fuchsen zum Eröffnungs BC / AC. Dabei wurde ausgiebig die Sinnhaftigkeit und die traditionelle Bedeutung des Fackelumzuges an der jährlichen GV besprochen und deren Notwendigkeit hinterfragt. Der BC/ AC ist zum Schluss gekommen, dass die Aktivitas diese Traditionen noch nicht lange genug lebt, um darüber fundiert zu urteilen. Deshalb möchte ich die Altherren welche ihre Meinung bezüglich des Fackellaufs der Aktivitas kundtun möchten, gerne dazu auffordern, diese Meinung dem Hohen Blockdelegierten Müntener v/o Commodus per Mail mitzuteilen. Commodus erwartet eure Einblicke und Erfahrungen gerne unter folgender E-Mail-Adresse: jovin.muentener@student.unisg.ch

Weiter darf ich aus dem Hohen BC verkünden, dass Gmünder v/o Samson Burschifikationsverantwortlicher des 197. Farbensemesters wird. Aus dem Hohen AC darf ich verkünden, dass die Fuchsen Löffel v/o Neo, Decurtins v/o Forza und Hellmüller v/o Molotow die Absicht haben, dieses Semester zu burschifizieren. Wir wünschen Samson viel Erfolg bei der Planung und Durchführung der Burschifikation und den drei Burschifiaktionsaspiranten viel Durchhaltewillen bei diesem Unterfangen.

Am Donnerstag, dem 23. Februar, traf sich die Aktivitas zum Beizenquiz, wobei wir in drei Gruppen aufgeteilt unser Wissen in den Bereichen Wissenschaft, Technik, Sport, Politik und Geschichte testeten. Gewonnen hat mit einem Stichentscheid durch eine Bier-Stafette die Gruppe Blau unter der Führung des Hohen Senioren sowie des Hohen Consenioren. Ich versichere, dass dieser Sieg rechtmässig ist und hart erkämpft wurde.

Zurück
[<]