Tagebucheintrag HS22 – Semesterwoche 13

4. Dezember 2022

Das schönste Wochenende des Jahres ist bereits wieder vorbei. Toll war’s! Zum ersten Mal lud die Aktivitas zum Chlauskommers im Restaurant Marktplatz ein. An dieser Stelle möchten wir den beiden Neo-Veteranen Glanz und Thema erneut gratulieren und mich bei Jubel für die Laudatio bedanken. Dass der Abend erfolgreich war, kann auch in Zahlen beschrieben werden. Am Kommers anwesend waren rund 100 Personen, welche gemeinsam über 1280 Bier konsumierten. Nach dem hochoffiziellen Teil, welcher durch ein Ring-Girl unterstützt wurde, überbrachten alt- und jung-Chlaus ihre verbalen Geschenke. Eine waschechte Bodaner-Abreibung. So begaben sich stets noch durstige Kehlen für die Ex-Kneipe in den Papagei, wo bis lange in die Nacht noch gefeiert wurde.

Am nächsten Morgen fanden sich um 07:00 rund 40 Bodaner ein, um die Wallfahrt zu bestreiten. Die laufende Menge wurde über den Tag verteilt auch stets etwas grösser, sodass im Hotel Linde, der für 120 Personen aufgedeckt hatte, praktisch gänzlich gefüllt war. Unterstützt wurde die AV BODANIA dieses Jahr nebst den üblichen Kandidaten der AV Cheruskia auch von der Mittelschulverbindung Wengia Solodorensis. Nach einem besinnlichen Gottesdienst in Teufen, geleitet von Teddy und Don Camillo, traf man sich im Hotel Linde zum traditionellen Brunch. Gestärkt und genährt begab sich die Bodaner Schar in Richtung Trüübli, Ilge, Frohe Aussicht und Jägerei, bevor die immer noch durstigen am Ende wieder am Papagei einkehrten.

Zurück
[<]