Tagebucheintrag FS22 – Semesterwoche 12

9. Mai 2022

Reminder:

Vom 11. bis 12. Juni 2022 findet die AH-GV mit attraktivem Samstagsprogramm in Zürich statt. Höchste Zeit diesen Anlass in der Agenda einzutragen.

Rückblick:

Am Dienstag besuchte uns die AV Mercuria im Papagei für die gemeinsame Kreuzkneipe. Es wurden mehrere Produktionen der Fuchsen vorgetragen und die freundschaftliche Rivalität zeigte sich durch etliche Bierduelle. Der Abend endete mit dem Mitternachtskantus der AV Mercuria («Und wenn sich der Schwarm verlaufen hat») und wurde in der Kränzlin-Bar fortgesetzt.

Am Donnerstag fand die Blockfackelübergabe mit der AKV Neu-Romania in St.Gallen statt. Eine kleine Delegation der Neu-Romanen nahm den weiten Weg aus Fribourg auf sich. Der Plan der Rückreise wurde nach einigen Bieren verworfen und eine spontane Übernachtungsmöglichkeit bei Bodanern wurde organisiert.

Am Freitagmorgen machten sich die Fuchsen und der Fuchsmajor auf den Weg zum Flughafen und reisten für die Fuchsenreise nach Belgrad.

Ausblick:

Am Dienstag um 15:45 Uhr beginnt der Karriere-Workshop mit Uhl v/o Cleverle und Scheiwiller v/o Semtex. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm mit Referaten zum Thema «Schweizer Arbeitsmarkt», «Bewerbung als Studienabgänger» und verschiedene interaktiven Sessions zum Lebenslauf und Motivationsschreiben. Anschliessend werden wir im Papagei etwas essen und einige Biere trinken.

Am Mittwoch findet der Mittagslunch bei Don Camillo statt. Als Redner ist Martin von Walterskirchen v/o DüDü eingeladen, welcher uns den Malteserorden näherbringt.

Am Donnerstag findet die Seealpseewanderung statt, welche jeweils von Don Camillo organisiert wird. Unter folgendem Link können sich Bodaner anmelden, welche vor den Prüfungen noch etwas Auslauf und Bergluft benötigen.

https://nuudel.digitalcourage.de/rBqs1faHirTyFPJl

Zurück
[