Tagebucheintrag FS22 – Semesterwoche 11

3. Mai 2022

Rückblick:

Am Dienstag besuchte die Aktivitas gemeinsam mit den St.Galler Platzverbindungen den Semestergottesdienst der HSG. Im Anschluss fanden wir uns im Saal der Handelskammer St.Gallen zu einem gemütlichen Apéro ein, bevor die Kreuzkneipe mit den Steinachern durchgeführt wurde.

Am Mittwoch fand der Mittagslunch bei Don Camillo im Akademikerhaus statt.

Am Freitag besuchte eine Delegation der AV BODANIA die Kantuskneipe der CC Region-Ost in St.Gallen. Für diesen Anlass trafen sich rund acht Verbindungen im Steinacherkeller zum Singen von Kanten und für zahlreiche Bierduelle.

Ausblick:

Am Dienstag findet die lang ersehnte Kreuzkneipe mit der AV Mercuria im Papagei statt. Diese wurde auf den 3. Mai verschoben, da anfangs März beide Verbindungen mit mehreren Coronainfektionen in der Aktivitas zu kämpfen hatten. Nun freuen wir uns auf einen ereignisreichen Anlass im Coronasaal des Papagei.

Am Mittwoch findet der Mittagslunch bei Don Camillo statt. Als Redner ist Dr. Kurt Weigelt (Ehrensenator HSG) eingeladen, welcher uns das Thema «Polarisierung und Populismus als Ausdruck einer fundamentalen Systemkrise» näherbringt.

Am Donnerstag besucht uns die AKV Neu-Romania für die Blockfackelübergabe in St.Gallen. Dieser Anlass wird je nach Teilnehmerzahl von Seiten der AKV Neu-Romania im Fumoir oder Coronasaal durchgeführt.

Zurück
[