Tagebucheintrag FS22 – Semesterwoche 5

21. März 2022

Rückblick:

Am Dienstag trafen wir uns zum gemeinsamen Stamm mit den Nothensteinern im Papagei. Es freut den hohen Senior, dass trotz Schwierigkeiten bei der Akquise, zwei Spefuchsen der Nothensteiner den Weg in den Papagei gefunden haben.

Am Mittwoch nahmen die Bodaner unter der Leitung von FinteFM am Mittagslunch teil.

Das Highlight dieser Woche war die Kreuzkneipe mit der Mittelschulverbindung Wengia Solodorensis. Rund 22 Wengianer sind aus Solothurn für den Anlass angereist. Nach deren Ankunft in St.Gallen besuchten wir die Universität und zeigten den Mittelschülern den SQUARE (neues Gebäude der HSG). Im Anschluss wurden wir im Papagei vorzüglich verköstigt und konnten uns bei einigen Bieren für die Kneipe warmlaufen. Um 20:45 Uhr begann anschliessend die Kreuzkneipe im Mercuria-Heim. Mit knapp 40 Anwesenden wurde eine Kreuzkneipe voller Stafetten, Bierduellen, Kanten und heiteren Diskussionen durchgeführt. An dieser Stelle möchte der hohe Senior auch allen Bodanern danken, welche eine Harasse gespendet haben. Mit dem Anlass konnten wir unsere Beziehung zur Wengia stärken und den Mittelschülern unsere Universität und die Gepflogenheiten der AV BODANIA näherbringen.

Ausblick:

Anstelle des wöchentlichen Stamms nehmen wir am Montag am WAC der Altherrenschaft teil. Im Zentrum des WACs steht der Ständerat Benedikt Würth mit dem Thema «Grossbaustelle Föderalismus – eine Standortbestimmung nach Corona». Diejenigen die sich noch nicht angemeldet haben, bitte ich dies bis heute Abend via Link zu tun.

Am Mittwoch treffen wir uns wieder um 12:00 Uhr s.t im Akademikerhaus zum Mittagslunch.

Am Donnerstag findet der Gesuchs-BC statt und die Burschifikationsanwerter werden beim Vorsingen auf die Probe gestellt. Die Gesuchsteller sind die beiden Fuchsen Commodus und Allegra.

Am Freitag findet der Gourmetabend im Papagei statt. Meldet euch hierfür direkt bei Commodus und Allegra für diesen feierlichen Anlass an. Wir sind alle gespannt auf die Kochkünste und Qualitäten der beiden Gastgeber.

Das Wochenende wird geprägt von der Bachelorabholung von Kaufmann v/o Kante und Eisenring v/o Tank. Zudem findet am selben Tag auch das Blockturnier in Basel statt. Anschliessend wird dieses Jahr wieder die traditionelle Tramfahrt durch Basel und die Blockstafette durchgeführt. Die Zugverbindungen werden im WhatsApp Chat bekannt gegeben.

Zurück
[