Tagebucheintrag HS21 – Semesterwoche 2

17. Oktober 2021

Vergangene Woche verlief gemessen an der Anzahl Anlässe ein wenig ruhiger. Die Anlässe selbst hingegen hatten es in sich und boten den Interessenten eine energiegeladene und lebendige Atmosphäre, um die Bodaner besser kennenzulernen.

Am Mittwoch fand das Beerpong-Turnier der AV BODANIA statt. Im Vergleich zur Startwoche ging es hier bereits nicht mehr um eine Massenabfertigung potentieller Interessenten, sondern die handverlesene Auswahl an Interessenten konnte auf persönlicher Ebene abgeholt werden. Zugleich konnte die Aktivitas auch den Interessenten auf den Zahn fühlen und sie beim Beerpong hinsichtlich Trinkvermögen, Teamfähigkeit und Handeln unter Druck evaluieren. Der spontane Besuch der AV Cheruskia unter Führung des Hohen Senioren Klipfel v/o Schlitz und einem Haufen von vier Fuchsen war eine freudige Überraschung. Wir empfingen unsere Freunde in gebührender Bodaner Manier und spielten sie im Beerpong dann gleich an die Wand. Der Turniersieg wurde hingegen von zwei Interessenten davongetragen, der Bodaner wirft wohl besser Biergläser als Pingpong-Bälle.

Ob der unzähligen Becher an Bier, die am Beerpong-Turnier die Kehle heruntergespült wurden, fanden sich nur die hartgesottenen Interessenten am Donnerstag wieder im Papagei ein, um sich dem Geldspiel anlässlich unseres Poker-Turniers zu widmen. Drei Tische konnten wir stellen, die im Laufe der Zeit zusammengelegt wurden, da unglückliche Karten oder spielerische Inkompetenz zur Pleite mehr und mehr Spieler führte. Auch beim Pokern stellten sich Interessenten als siegreich heraus, sodass diese einen finanziellen Zustupf für den Studienstart mit nach Hause nehmen konnten.

Am Samstag fand die Bachelorabholung in den OLMA-Hallen statt. Ich darf den vier Absolventen nochmals herzlich zu ihrem erfolgreichen Bachelorabschluss gratulieren! Folgende Bodaner dürfen nun ihrem Bachelortitel tragen:

  • Marco Deplazes v/o Dreist, B.A. HSG in BWL
  • Andreas Zulauf v/o Husar, B.A. HSG in Law & Economics
  • Simon Trächsel v/o Morpheus, B.A. HSG in BWL
  • Jonas Rickenbacher v/o Sparta, B.A. HSG in BWL

Schliesslich fand am vergangenen Wochenende das Tauidenfest in Engelberg statt. Kurz bevor ich diese Zeilen verfasste, bin ich mit vielen schönen Erinnerungen und wundervollen Begegnungen von Engelberg nach St. Gallen zurückgekehrt.

Zurück
[