Tagebucheintrag FS21 – Semesterwoche 8

3. Mai 2021

Am Dienstagabend besuchten wir den Semestergottesdienst in der Stiftkirche St. Gallen. Unser Bodaner Ehrenphilister Reschke v/o Don Camillo führte uns zusammen mit Pfarrer Anker durch das Matthäus Evangelium. Der auf 50 anwesende Personen beschränkte Wortgottesdienst beglückte auch zahlreiche Teilnehmer im Livestream und wurde auf den YouTube-Kanal «Bistum St. Gallen» hochgeladen. Wie im Liede «Wenn wir Sonntags in die Kirche geh’n» begaben wir uns direkt im Anschluss in den Steinacher Keller. Die alten und neuen Fuchse wurden rege dazu animiert, Bierduelle zu brummen und die Burschen führten sinnhafte Gespräche. Sämtliche Teilnehmer waren ausgelassen und trinkfreudig, da dies der erste Kneip in Farben dieses Corona-Semesters war. Wir danken den Steinachern und Senior Palermo v/o Rossi für die alljährliche Gastfreundschaft und das Übernehmen der Biere!

Am Donnerstag traf sich eine überschaubare Gruppe von Bodanern zum Pleco-Cup. In der Schiessanlage Winkeln durften wir nach mehreren hart umkämpften Runden unseren FM Bucheli v/o Ikarus zum diesjährigen Schützenmeister küren. Bravo!

Zurück
[