3. Woche HS 2020

22. September 2020

Mit Freude blicken wir auf ein erfolgreiches Pokerturnier zurück, an dem wir zahlreiche Neuinteressenten begrüssen durften. 

Rückblick

Mit der ersten Semesterwoche startete die entscheidende Phase der Mitgliederakquise. Am Mittwoch versuchte die Aktivitas ein letztes Mal, die breite Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und versuchte dem etablierten Trischli in der Eventlocation B9 Konkurrenz zu machen. Auch wenn dieses ambitionierte Ziel nicht ganz erreicht wurde, kamen dennoch einige Bodaner und Neo-Studenten in den Genuss der DJ-Künste von Reich v/o Grizzly. Beim Werben für die Party zeigte sich, dass unsere bisherige Arbeit Früchte getragen hat und die AV BODANIA den jungen Studenten als einzige Verbindung in St. Gallen ein Begriff ist.

Am Donnerstag galt es dann das erste Mal, die breite Bekanntheit in konkretere Bemühungen der individuellen Werbung umzumünzen. Beim Pokerturnier nahmen wir uns dies zu Herzen und zeigten den Interessenten, wie wir Geselligkeit leben und die Studienzeit gemeinsam zu einem Erlebnis machen. Es wurde jedoch bereits jetzt wieder klar, dass wir uns zum einen in Konkurrenz zu vielen anderen Vereinen und Angeboten befinden, welche die Assessment-Studenten ebenfalls umwerben, und dass der akademische Druck auf diese abermals gestiegen ist. Aus diesem Grund liegt der Fokus in den nächsten Wochen ganz klar darauf, den Interessenten diese Angst zu nehmen und ihnen die Vorteile aufzuzeigen, die wir ihnen auch für ihre akademische und berufliche Laufbahn bieten können!

Ausblick:

Am Mittwoch findet der 1. Interessentenstamm mit den Regionalstämmen St.Gallen und Winterthur statt. Dies wird die erste Gelegenheit sein, den Interessenten authentisch von der gelebten generationenübergreifenden Freundschaft in der AV BODANIA zu erzählen.

Diesen Donnerstag findet unter anderem der traditionelle «Kegelhegel» im Säntispark statt. Dieser Anlass bietet nochmals die Möglichkeit sich mit den Neuinteressenten auszutauschen und jeder Bodaner kann seine Bowling-Künste unter Beweis stellen.

Ich freue mich auf die bevorstehenden Anlässe.

DER FREUNDSCHAFT  DIE TAT!
Patrick Agnéus v/o Liberoxxx

Zurück