2. Woche HS 2020

14. September 2020

In dieser Woche werfen wir den Blick zurück auf eine ereignisreiche Startwoche, welche trotz Corona-Situation ein strammes Programm mit sich brachte. Zudem beginnt diese Woche der Vorlesungsbetrieb und somit auch das reguläre Semesterprogramm der Aktivitas.

Rückblick:
Am Montag und Dienstag war die Aktivitas in der Südbar – der momentan beliebtesten Studentenbar – präsent und konnte rasch Interessenten in gute Gespräche verwickeln. Die Anwesenheit vieler Bodaner erlaubte es uns zudem, in Gruppen weitere Bars aufzusuchen und Interessenten anzusprechen.
Mittwochs fand unser «Schlag den Bodaner» Event in der Affekt Bar statt. Der gesamte Aussenbereich der Bar war fest in Bodaner Händen und die Studenten waren motiviert, gegen uns zu einer Stafette anzutreten. Naturgemäss haben wir am ganzen Abend nur eine Stafette verloren und unserem Namen alle Ehre gemacht. Es gestaltete sich erwartungsgemäss einfach, bei den Wettkämpfen vielversprechende Kandidaten auszumachen.
Am Donnerstag fand unsere Homeparty statt, die als voller Erfolg bezeichnet werden kann. Ohne weitere Zwischenfälle feierten mehrere Startwochengruppen in der Bodaner-WG und wir konnten unsere Bekanntheit unter den Studenten aufwerten. Dabei stellte sich heraus, dass sich sogar der Enkel eines Bodaner Altherren unter den Gästen befand.

Ausblick:
Nun folgt die entscheidende Phase, in der wir die Personen, die auf uns aufmerksam geworden sind, an unsere Keilanlässe ziehen möchten. Die neue Woche starten wir am Mittwoch, 16. September, mit unserer Party im B9. Selbstverständlich gelten auch hier die Corona-Regeln, und es besteht eine Eigangskontrolle, welche durch das B9 übernommen wird.
Am Donnerstag, 17. September betreiben an der Universität einen Infostand, an dem Ermässigungen oder Gratis-Plätze für unser Paintball-Turnier gewonnen werden können. Am Abend treffen wir uns zum alljährlichen Poker-Turnier im Papagei.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Keilphase und wünsche allen eine gute Woche.

DER FREUNDSCHAFT  DIE TAT!
Patrick Agnéus v/o Liberoxxx

Zurück